Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Corne du diable

  • Typ Obergärig, American IPA
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#10884

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
70% Avatar von Hobbytester

70% Mit Teufelshörnern

Avatar von Hobbytester

Dieses IPA riecht schon zu Beginn ausgesprochen malzig, natürlich verzichtet es auch im Geschmack nicht auf bittere Hopfennoten, die aber gar nicht einmal so fruchtig ausfallen, allenfalls ein wenig Blutorange ist schon im Antrunk dabei. Im Abgang entfaltet sich eine wärmend wirkende Bitternote, resultierend aus einem besonders ausdrucksstarken Zusammenspiel aus Hopfen und Malz, die geschmacklich gleich gewichtet sind. Das hat man selten bei American IPAs. Besonders lang wirkt die Bitterkeit nach. Der Körper ist so malzbetont, dass man fast schon von einem Black IPA sprechen will. Dazu kommen die zitrusartigen Hopfennoten, was aus dem Bier etwas Saures und Bitteres macht. Das Mundgefühl ist angenehm und das Bier wirkt vollmundig. Schön ist auch die florale Note, die über allem liegt. Das Bier ist dunkelrot, Schaumbildung findet nicht allzu lang statt. Es ist süffig. Die Bitterkeit ist langlebig und markant und dennoch wirkt sie nicht übertrieben. Der schön grasige Kräutergeschmack überzeugt sehr. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Dieses IPA weiß zu gefallen. Es geht eher in die Kräuterrichtung und hält sich weniger mit Fruchtaromen auf. Der tolle Geruch bleibt immer präsent. Es gibt auf diesem Gebiet aber noch Besseres.

Bewertet am