Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Club Colombia Dorada

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 50% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#27683

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
56% Avatar von Wursti
43% Avatar von Bier-Klaus

56% Rezension zum Club Colombia Dorada

Avatar von Wursti

Mein Club Colombia Dorada hatte nur 4,7%, ist aber - soweit ich das recherchieren konnte - ansonsten genau das hier besprochene. Im Glas liegt es Orange-Gelb, klar und baut eine ordentlich lange, feine Blume auf. Es reicht süßlich nach Zuckerrohr und jede Menge Malz. Geschmacklich hat es tatsächlich durch seine vergleichsweise hohe Malzfracht, deutlich mehr Körper als erwartet. Zudem ist es ordentlich spritzig. Einzig der Abgang ist sehr fad.
Ich muss sagen, ich bin einigermaßen überrascht, ob der durchaus vorhandenen Trinkbarkeit dieses Bieres.

Bewertet am

Anzeige

43% Rezension zum Club Colombia Dorada

Avatar von Bier-Klaus

Nach den beiden griechischen Bieren wechsle ich nach Südamerika. Das mexikanische Sol wird gegen das Club Colombia Dorada verkostet. Das Sol sieht in der durchsichtigen Glasflasche schon nach easy drinking aus. Es bildet wenigstens eine nette Schaumkrone, das Bier darunter ist aber lichthell und glanzfein. Das Club Columbia ist hellgelb und hat sogar eine leichte Trübung, dafür wenig Schaum. Zum Geschmack: das Sol ist sogar noch wässriger als die beiden griechischen Biere, es hat weder Malz noch Hopfen noch sonst etwas. Es ist einfach gelb gefärbtes Wasser. 30% Das Club Columbia schmeckt dagegen wie ein richtiges Bier es hat etwas Malzkörper und ganz ganz leichten Hopfen im Nachtrunk. Ich würde es auf Augenhöhe mit den griechischen Alfa und Argos Bieren sehen. 40%

Bewertet am