Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cherry Chouffe Rouge

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 29% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#33354

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
29%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
33% Avatar von Bier-Klaus
24% Avatar von JimiDo

24% Rezension zum Cherry Chouffe Rouge

Avatar von JimiDo

Bei der Zutatenliste dieses Bieres vergeht mir schon fast die Lust auf das Verkosten. Das in Belgien gerne Invertzucker beim Brauen verwendet wird ist allgemein bekannt und soweit für mich okay. Aber der Rest? Das Kirschbier hat eine rötliche Farbe und riecht nach künstlichen Fruchtaromen. Da helfen die paar echten verwendeten Kirschen auch nicht. Geschmacklich sind fast nur die künstlichen Fruchtaromen zu schmecken. Nebenbei ist das Gebräu auch noch viel zu süß. Die Süße überdeckt sogar die 8% Alkohol. Das war mein erstes und letztes Cherry Chouffe.

Bewertet am

Anzeige

33% Rezension zum Cherry Chouffe Rouge

Avatar von Bier-Klaus

Cherry Chouffe 8% ABV. Mit allerlei künstlichem Mist gebraut, von Zuckersirup bis künstliche Aromen. Bei der Farbe kann ich dem Sergeant Bier nicht zustimmen, die ist nämlich dunkel Amarena Kirsch Schwarz und blickdicht mit allenfalls dunkelroten Reflexen und der Schaum ist cremefarben bis hellbraun. Da hatte der Sergeant wohl schon einen in der Kathe! Aber beim Geschmack hat er meine volle Zustimmung. Künstliche Kirsche wie die Kirschlutscher mit dem grünen Stil, dazu Kirschbrause, Marzipan und Mandeln. Das würde das "Bier" wie eine Limonade schmecken lassen wäre da zum Nachtrunk hin nicht eine unrunde Bittere, von was auch immer. Das einzige was das Bier gut kann, ist die 8% ABV komplett zu verstecken. Eine Beleidigung für den Gaumen und für alle echten Fruchtbiere.

Bewertet am