Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ceres Nørden Gylden IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33418

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Ceres Nørden Gylden IPA

Avatar von Bier-Klaus

Ceres Nørden 5,9 % ABV, 35 IBU. Gehopft wurde das im Auftrag der Ceres Brauerei produzierte Bier mit Simcoe, Cascade, Pacific Gem und Green Bullet. Mit 5,9% ABV ist es relativ leicht für ein IPA und mit den 35 IBU auf alle Fälle unter den Richtlinien für den World Beer Award. Hier werden nämlich mindestens 45 IBU für ein IPA verlangt. Die Farbe ist goldgelb bis kupferfarben und glanzfein filtriert, insofern passt das auch nicht, denn ein IPA sollte eine Hefetrübung haben. Der Schaum ist schneeweiß, die Blume klein und sehr feinporig. Ich rieche fruchtige Mandarinen Aromen und Kräuter. Der Antrunk beginnt dann auch sehr schlank für ein IPA, die geringere Rezenz passt aber zu dem Bierstil. Auch im Geschmack habe ich die leichten Mandarinen Aromen und zur Frucht gesellen sich auch noch leicht bittere Kräuter. Insgesamt ist es zu wenig bitter für ein IPA, was die 35 IBU ja schon vermuten ließen, dafür lässt es sich sehr gut trinken, und die Mischung aus leichtgängigen Frucht und Kräuter Aromen ist auch sehr angenehm. Wenn man ein hopfenbetontes Bier mit relativ wenig Alkohol haben will, das unkompliziert zu trinken ist, dann liegt man mit dem Nørden richtig. 

Bewertet am

Anzeige