Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Burghauser Brauwerkstatt kolibri

  • Typ Obergärig, Schankbier
  • Alkohol 3.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31372

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von barley
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Burghauser Brauwerkstatt kolibri

Avatar von Bier-Klaus

Dunkelgelb und sehr hefetrüb mit feinem Schaum. Es riecht sehr hefig und ein wenig hopfig. Der Körper ist sehr vollmundig für den wenigen Alkohol, der Geschmack ist sehr herb für ein Weißbier. Mir gehen aber die fruchtigen Aromen des Hopfens ab, da hätte man was Schönes draus machen können, so ist es einfach nur bitter. Zum Hopfen kommen auch noch deutlich bittere Nelkenaromen. Das kann man gut trinken aber leider wurde durch die Wahl des Hopfens die Chance verpasst ein besonderes Bier zu brauen.

Bewertet am

83% Rezension zum Burghauser Brauwerkstatt kolibri

Avatar von barley

Selten, aber immer gerne, mache ich Halt in Burghausen, um mir Biere der dortigen Brauerei von Thomas Dummer mitzunehmen.

Dieses mal die Gelegenheit ergriffen und die Neuheit, das obergärige Schankbier namens kolibri mitgenommen.

Das leichtere Weizen, das immerhin doch 3,7 % hat, entwickelt eingeschenkt eine riesige und langhaltende Schaumkrone.
Es sprudelt stark, man kann vor Trübheit nicht durchsehen und der Geruch ist sehr hefig!

Geschmacklich ist es eigentlich relativ mild, wenig Säure und typisch etwas nach Banane schmeckend. Leichte Hopfennoten am Ende runden dieses Weizen gut ab.

So manches „volles“ Weizen hat nicht so viel Körper wie das leichte Burghauser, was für die Brauleistung spricht!

Bewertet am