Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Buddelship Hit Me with A Brick Milkshake IPA

  • Typ Spezialbier
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33345

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von CaptainFriendly

83% Geschüttelt, nicht gemolken

Avatar von CaptainFriendly

Eine spannende Kooperation ist Buddelship hier mit den Newcomern von Sudden Death eingegangen. Herausgekommen ist ein sogenanntes Milkshake IPA, für das Gersten- und Hafermalz, pürierte Mango und Lactose verwendet wurden.

Es ist trübe orangegelb mit einer kleinen sahnigen Krone und verströmt einen heftigen Mangoduft mit leicht hefigen Noten. Im Antrunk prickelt es stark, hier reagiert wohl die Fruchtsäure der Mango mit dem Milchzucker, und es ist von Anfang an auch eine deutliche Hopfenherbe zu erschmecken. Das Gaumengefühl ist sämig, was wohl dem Hafer zu verdanken ist, im Abgang zeigt sich eine lang anhaltende Bittere.

Wer aufgrund der Etikettierung ein IPA erwartet, der sei gewarnt, er wird wahrscheinlich eine Überraschung erleben. Das Hit Me with a Brick ist etwas Besonderes (ich habe es daher als Spezialbier und eben nicht als IPA getagged), hat aber durchaus seine Reize. Da eine letztendliche Entscheidung dafür oder dagegen nur durch Probieren fallen kann, sollte man dies auf jeden Fall tun - daher ein Probier- und Empfehlungsstern.

Bewertet am

Anzeige