Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bucher Bräu Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29384

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von kucki
58% Avatar von goldblumpen

58% Ein bisschen zu brutal

Avatar von goldblumpen

Kalea-Oktoberfest-Bierbox
Ein klassisches bayrisches Märzen mit einer interessanten Balance zwischen Malzigkeit und BItterkeit. Wobei die Bitterkeit recht stark im Abgang ist.

Bewertet am

73% Rezension zum Bucher Bräu Festbier

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung vom Faß:
Goldgelb, glanzfein mit einer kleinen, nicht stabilen Blume. Im Geschmack ist es nicht so vollmundig, wie man sich ein Festbier vorstellt aber der dünne Körper ist generell ein Problem bei den Bucher-Bieren. Toll ist hier die starke Hopfung, das gefällt mir gut und ich bin erleichtert, doch noch ein gutes Bier vom Bucher gefunden zu haben.
70%

2. Verkostung aus der Flasche:
Goldgelb und blank, wenig Geruch. Sehr vollmundig und wenig rezent im Körper. Es schmeckt voll und rund, Getreidearomen und starker Hopfen, leider auch mit Extrakt. Trotzdem läuft es gut runter, eben ein Volksfestbier.
70%

Bewertet am