Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brunz Regia Rossa

  • Typ American Bitter
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#17555

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Schöni
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Brunz Regia Rossa

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier heißt "Regia Rossa", nämlich "Richtung Rot", weil es sich um ein Amber Ale handelt.

Die Farbe ist dunkelrot bis braun und leicht trüb mit einer beigen, sehr stabilen Krone. Der Antrunk ist relativ schlank, der dürre Malzapparat liefert nur geringe Mengen an Karamellgeschmack ab, bevor recht schnell der herbe Hopfen übernimmt. Nicht umsonst wird das Bier auf dem Etikett auch Bitter Ale genannt. Der Hopfengeschmack geht in Richtung Küchenkräuter, als da wären Wermut und Rosmarin, was ich persönlich nicht so angenehm finde. Ich schwanke bei der Bewertung zwischen 6 und 7, das Bier ist gut gemacht, der Stil "Bitter" von der Hopfenstärke her gut getroffen aber der Hopfengeschmack behagt mir nicht.

Bewertet am

Anzeige

73% Angenehmes Bier!

Avatar von Schöni

Birra Brunz ist eine "Birreria Artigianale" aus Florenz, und ich hab hier ne Flasche "Reggia Rossa" vor mir. Gut. Ich schenke ein. Angenehm stimmige, rostbraune Farbe. Das Bier ist naturtrüb, leider fast keine Schaumkrone. Kleine, cremige Wölkchen schweben im Glas. Sehr interessant schaut das aus. Aroma: Lieblich, ein wenig Artischocke und ein feines Hopfenaroma. Ein wenig floral. Der Antrunk ist malzig, süßlich und röstmalzig. Ich schmecke Kakaonoten und etwas Kaffee. Sehr samtig und cremig. Der Abgang ist angenehm bitter-hopfig und blumig, gut gelungene Kalthopfung. Diese Bier massiert meinen Gaumen, ein sehr angenehmes Bier!

Bewertet am