Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BROY Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30813

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
74% Avatar von Maturion
43% Avatar von Bier-Klaus

74% Rezension zum BROY Pale Ale

Avatar von Maturion

Anders als hier angeben hat das Broy Pale Ale keine 5,6 % ABV, sondern nur 4,2. Den niedrigen Alkoholgehalt finde ich etwas enttäuschend. Insgesamt ist das Broy Pale Ale ein solides, aber kein spektakuläres Pale Ale. Wie bei anderen Bieren der Brauerei hat auch das Pale Ale den Broy-spezifischen Eigengeschmack. Ob man den gut oder schlecht finden soll kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob der von den verwendeten Hopfensorten kommt. Jedenfalls ist er sehr markant. Alles in allem: Ganz nett, aber muss man nicht zwingend trinken.

Bewertet am

Anzeige

43% Rezension zum BROY Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Craftbiermesse München 2017:

meine Version hat "nur" 5,4% ABV und 38 IBU. Gebittert wurde mit Centennial, aromatisiert mit Citra, Centennial, Equinox und Saphir. Das Ale riecht dumpf bitter, es schmeckt bitter nach Kräutern und Jasmin. Der Geschmack ist ziemlich leer, buttrig und dazu die kräuterige Bittere. Das ist nicht so mein Geschmack.

Bewertet am