Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BROY Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30812

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum BROY Helles

Avatar von Bier-Klaus

Craftbiermesse München 2017:

Schon wieder eine neue Marke in München, bei der die Jungs den Plan haben, von der Garagenbrauerei zum großen Player aufzusteigen. Wieviele machen das eigentlich im Moment und vieviele werden übrig bleiben? Und wieviele Brauereien gibt es, die Überkapazitäten an Lagermöglichkeiten haben, um Gypsy Brauer zu bedienen? Fragen über Fragen, die erst im Laufe der Zeit beantwortet werden können.

Ich fange mal mit dem Hellen an, das wurde mit Perle und Mittelfrüh gehopft. Die Farbe ist goldgelb und glanzfein, leichte Geläger und Hefe im Geruch. Der Körper ist wenig vollmundig und zurückhaltend gespundet. Es folgt ein süßer Malzgeschmack mit Honignoten. Im Abgang sehr wenig herb. Das ist ganz süffig aber das sind andere Helle auch. Da wüßte ich nicht, warum ich die Dose kaufen sollte.

Bewertet am