Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brouwerij De Dochter van de Korenaar - Embrasse

  • Typ Obergärig, Stout
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze 20%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25132

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
87% Avatar von MichaelF
83% Avatar von goldblumpen
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Brouwerij De Dochter van de Korenaar - Embrasse

Avatar von Bier-Klaus

Das Dochter van de Korenaar Embrasse mit 9% ABV durfte in Whisky Fässern reifen. Dunkelbraun bis schwarz und vollkommen blickdicht mit wenig sehr feinem rotbraunem Schaum. Es riecht sehr süß und leicht alkoholisch nach Bourbon. Der Antrunk beginnt ziemlich sprudelig für ein so starkes Bier aber das ist auch belgische Tradition. Die Textur ist trotz der hohen Spundung extrem cremig und weich. Im Geschmack habe ich Bourbon und süßes Karamell, fruchtigen Rumtopf und wenig Lakritze, einen Hauch Vollmilch Schokolade und röstigen Kaffee. Das Bier ist unglaublich vielfältig und sehr harmonisch komponiert. Ich bin begeistert.

Bewertet am

87% Intensives, alkoholreiches Stout

Avatar von MichaelF

„De Dochter van de Korenaar Embrasse – dunkel, cremig, Kaffee-Schokoladengeschmack“ – so bewirbt mein Stammlokal dieses 9 % Bier. Dunkelbraune Farbe mit beiger Schaumkrone und lebhafter Kohlensäure. In der Tat Schokolade, Kaffee und Früchte im prägnanten Geruch. Geschmacklich legt es noch einen Ganz zu und zeigt Röstmalz, Schokolade, Kaffee und Dörrobst bei mittlerer Süße und trockenem, röstmalzigem Abgang. Der Alkohol ist deutlich spürbar und könnte sich meines Erachtens besser mit den anderen Aromen vertragen, dennoch ist dieses Stout eine positive Neuentdeckung, da mir diese Wucht und Intensität, die das Embrasse ausstrahlt, gefällt.

Bewertet am

83% Koreander in Flaschenform

Avatar von goldblumpen

Ein guter Vertreter der belgischen Biere: würzig und stark. In diesem Bier kommt vor allem das Koreanderaroma stark durch, was ein bisschen die anderen Aromen überspielt.

Bewertet am