Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BroBier 1516 Helles Rauchbier

  • Typ Untergärig, Rauchbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35793

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
67% Avatar von Hirsch

67% Rezension zum BroBier 1516 Helles Rauchbier

Avatar von Hirsch

Fränkischer Humor kann sehr trocken und ironisch sein. Auch verschmitzt oder derb. Wenn auf dem Rücketikett des BroBier Rauchbieres steht, dass es „wie Drecksau“ neiläuft … finde ich das, naja, so mittelwitzig. Wenn die beiden Macher von BroBier ein Bier neu kreieren, dann löst das bei mir jedenfalls meistens Wohlgefühle aus. Wenn ich ihre Texte lesen muss, kräuseln sich mir manchmal eher die Fußnägel. Siehe das „Hypa Hypa Franken Neipa“.

Das 1516 ist ein helles Rauchbier.

Schaum: schnell weg
Farbe: helles Bernstein, hefetrüb (die Hefe ist auf dem Etikett nicht vermerkt – aber auf ein naturtrübes Rauchbier freue ich mich schon beim Einschenken)
Geruch: sehr schwach rauchig

Antrunk: Leicht getreidig, leider ein bisschen nach Pappe. Eventuell steht es schon länger im Baunacher REWE-Markt und wartet auf den Käufer. Im Mittelteil etwas Säure wie von grünem Apfel. Erst hier kommen die Rauchnoten durch, die sich wirklich im Hintergrund halten.

Nachtrunk: Ein schön abrundender würziger Hopfen, der sich schön mit den Rauchnoten mischt.

Fazit: Kein Geschmacks-Überflieger, aber ein ordentliches Rauchbier der sanften Art.

Bewertet am

Anzeige