Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brlo Weisse

  • Typ Obergärig, Weissbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28894

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von CaptainFriendly

71% Die zweite Reihe der Sauerbiere

Avatar von CaptainFriendly

Also an die Gose-Biere aus Borna kommt dieses saure Weißbier aus Berlin nicht heran (angesichts ihres göttlichen German IPA sei es den Braukünstlern aber verziehen). Diese Weisse hat so gar nichts mit einem gleichnamigen Bier bayerischer Machart gemein, und auch Onkel Herberts Rhabarber-Weisse kann trotz des sauren Ansatzes nur bedingt zum Vergleich herangezogen werden. Hier schmeckt man demnach deutlich Zitrone, die auch dieses leicht pelzige Gefühl am Gaumen zurücklässt. Es wird wohl nicht mein Lieblingsbier werden, aber als Sommererfrischung kann man es durchaus gelten lassen (zumindest solange keine Ritterguts-Gose verfügbar ist, weil sie schon samt und sonders den gierigen Rachen des Captains runtergeflossen ist, arrrr!).

Bewertet am