Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brlo Mama Weisse

  • Typ Original Berliner Weiße
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 34% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#34355

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
34%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
34% Avatar von Puck
33% Avatar von eddyelch

34% Rezension zum Brlo Mama Weisse

Avatar von Puck

Mit Weissbier hat das wenig zu tun. Für mich ist es ein Biermix Getränk mit Mango und Marcuja. Wer das mag - dann los, mir jedenfalls schmeckt es nicht.

Bewertet am

Anzeige

33% Ein schlimmer Versuch

Avatar von eddyelch

Man nehme die Berliner Weisse, schütte Maracuja- und Mangopüree hinein und fertig ist die Mama Weisse. Ist mir ein Rätsel, was diese Kreation mit Mama zu tun. Meine Mama hat mir jedenfalls kein Fruchtpüree aufgetischt, nicht mal als Nachtisch. Ich schnuppere an der noch vollen Flasche und dabei zieht es mir die Schuhe aus. Ein Fruchtflash durchzieht meine Nase. Das Bier schwappt äußerst trüb ins Glas. Es bildet sich eine nette Schaumkrone, die sehr schnell vollständig von dannen zieht. Nun sieht das Bier aus wie ein Fruchtsaft. Und im Antrunk schmeckt es auch so. Leider stören die Bierreste in diesem Püree. So wirkt der Fruchtsaft unangenehm bitter und es macht wenig Freude, diesen Saft die Kehle hinunter zu bekommen.Liebe Leute von Braukunst Berlin: Das war nüscht. Ein Bier zu nehmen und mit Fruchtpüree zu verhunzen ist wirklich keine gute Idee. Was nehmt Ihr als nächstes? Erbsen- und Bohnenpüree?

Bewertet am