Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brlo Berliner Weisse

  • Typ Original Berliner Weiße
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#29164

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
86% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Bier-Klaus
71% Avatar von ElftbesterFreund
70% Avatar von Bier-Sven
55% Avatar von Wursti

86% Lecker + Erfrischend

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist ordentlich sauer. Der Mittelteil ist auch recht sauer und man schmeckt etwas Weizenmalz. Der Abgang ist schön säuerlich, man schmeckt das Weizenmalz und auch Hefe ist erkennbar, hinzu kommt eine fruchtige Limetten-Note. Natürlich schmeckt man auch die typischen Milchsäure-Noten. Fazit: Ein richtig leckeres, erfrischendes Sauerbier. Trinke ich gerne wieder!

Bewertet am

Anzeige

55% Rezension zum Brlo Berliner Weisse

Avatar von Wursti

Goldgelb, opal, wenig, kurz haltender, feiner Schaum. In der Nase habe ich eine Mischung aus fruchtig-säuerlichen Aromen, vor allem aber Milchsäure, und da bin ich nicht so ein großer Liebhaber von. Der Geschmack ist schon arg sauer, aber dadurch auch schön erfrischend, udn das soll eine Berliner Weisse ja auch sein. Die Säure bleibt auch im langen Abgang bestehen.

Bewertet am

73% Rezension zum Brlo Berliner Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe ist dunkelgelb, trüb, bedeckt von sehr wenig feinem Schaum. Es riecht zart säuerlich. Der Antrunk beginnt dann aber sehr sauer und wenig sprudelig. Auch der Geschmack ist sehr sauer und dazu noch salzig. Sehr erfrischend.

Nach Anweisung der Brauerei wird im Zweittest ein "Strippe" dazu gereicht, ein Kümmelschnaps. Diese Kombination behagt mir weniger, das ist mir zu anislastig.

Bewertet am