Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brewheart Hop Secret

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37337

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Brewheart Hop Secret

Avatar von Bier-Klaus

Brewheart Hop Secret 6,8% ABV. Die Hopfenkombination ist geheim und soll erraten werden. Dunkelgelb und blickdicht mit wenig feinem Schaum. Gleich beim Öffnen der Dose rieche ich Zitrone und Grapefruit aber mehr Zitrone, von den in Frage kommenden Sorten ist es entweder Cascade oder Citra, wahrscheinlich Citra. Dann kommt noch ein Beeren Aroma hinzu, vielleicht ein Callista oder Ariana und eine leichte Kokosnote, eventuell der Sorachi Ace. Der hat auch Zitrusaromen als Ergänzung, wobei es den wenig gibt. Also schließe ich den mal aus und bleibe bei Citra und Callista. Der Antrunk ist voluminös, ordentlich Restsüsse ist auch da und die Spundung ist angenehm. Der Geschmack ist mehr harzig als gerochen aber die Fruchtaromen von Zitrone, Grapefruit, Pfirsich, Aprikose und Beerenfrüchte sind auch im Geschmack sehr deutlich. Was mir ein wenig fehlt ist das typische Prickeln der Hopfenbittere am oberen Gaumen. Das haben viele BrewHeart Biere und das finde ich besonders gut. Das verhindert den Favoriten Status. Andererseits ist die Bittere so gut eingebunden und das Bier lässt sich trinken wie ein bitterer Fruchtsaft.

Bewertet am

Anzeige