Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brewfist To Øl Space Frontier

  • Typ
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 17%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23997

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
86% Avatar von dreizack
83% Avatar von Ernesto
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von Bastus
80% Avatar von gerdez
77% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Brini

77% Fruchtig-volles Bier

Avatar von goldblumpen

getrunken vor eingen Jahren auf der Braukunst live
Eine Kooperation, die ein fein hopfiges Bier hervorbrachte, dass sich primär auf fruchtige Aromen stützte. Dazu hatte süß-saure Töne, die mir neu waren, aber gut zum Obst dazu passten.
Ein wirklich interessantes Bierlchen.

Bewertet am

83% Rezension zum Brewfist To Øl Space Frontier

Avatar von Bier-Klaus

Das Space Frontier ist eine Zusammenarbeit zwischen den Italienern vor Brewfist und den Dänen von To Øl. Für das IPA wurde untere anderem Weinmost mitvergoren.

Die Farbe ist dunkelgelb und sehr trüb, bedeckt von wenig feinem Schaum. Es riecht kräuterig, intensiv nach Simcoe-Hopfen, d.h. Johannis- und Stachelbeere. Der mittlere Körper dient nur als Basis für den Kräuterhopfen. Der ist trotz der 80 IBU nicht übertrieben sondern schön herb. Überwiegend Kräuter, nur ganz geringe Tupfer an Zitrusaromen bringt der Hopfen ins Bier. Ein sehr harmonisches und ausgewogenes Bier. Wo das Space Frontier ein gutes Beispiel für kräuterigen Hopfen ist, ist es das New Belgium Ranger für die harzigen, pinienartigen IPA's

Bewertet am

86% Rezension zum Brewfist To Øl Space Frontier

Avatar von dreizack

Kräftiges Citra- und Mosaic-IPA mit Traubenmost und Hafermalz. Sehr charaktervoll und interessant; vor allem die Traubenaromatik kommt voll zur Geltung ohne aufdringlich oder unpassend zu wirken. Florale Aspekte, Gras, Pinie und eine bestechende Malzsüße fangen die satte Bitterkeit hervorragend auf. Exzellentes IPA; sehr süffig.

Bewertet am

83% Rezension zum Brewfist To Øl Space Frontier

Avatar von Bastus

Voll der Grapefruit Hammer ! Aber so was von.... Fast wie ein Grapefruitradler, ordentlich erfrischend.Ein IPA das auf säuerliche und erfrischende Komponenten setzt. Wer säurelastige Biere nicht mag wird hier wohl etwas abgeschreckt.Aber Grapefruit ohne säure geht nu ma net. Die 80 IBU sind sehr gut eingebracht und auch die Säure wird mir zu keinem Zeitpunkt zu viel sondern sorgt für einen frischen Karakter.Grapefruit & Bier- Fans kommen auf ihre Kosten.

Bewertet am