Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brew Dog Pumpkin King

  • Typ Kürbisbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30241

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
69% Avatar von CaptainFriendly

69% Kürbiskopf kommt einmal jährlich...

Avatar von CaptainFriendly

...viel öfter ist es mir eigentlich auch nicht nach Kürbisbier. Der "Pumpkin King" scheint der große Bruder, des bereits in der Datei vorhandenen "Pumpkin Head" zu sein, da es 0,4% Vol. mehr Alkohol aufweist, wahrscheinlich ist es der "Pumpkin Head 2.0" für die nächste Saison, wobei mir der Vergleich zum Vorgänger fehlt.
Der "Pumpkin King" wurde nach amerikanischer Art mit Gewürzen gebraut, bereits beim Öffnen der Flasche bläst mir diese eine Zimtwolke entgegen. Das Bier ist rubinrot mit nur wenig Schaum und riecht nach dem Einschenken erstmal ziemlich stark nach Marzipan.
Im Antrunk zeigt sich eine gewisse Bittere, die aber weniger der Hopfengabe als vielmehr der Zimtbeteiligung zuzuschreiben ist (also eher eine leichte Schärfe), vom Kürbis ist hier eigentlich wenig zu schmecken.
Daher bevorzuge ich das ungewürzte Kürbisbier von Eppelein & Friends, die gewürzten Sorten haben bisher nur meine amerikanischen Bekannten wirklich begeistert.

Bewertet am

Anzeige