Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BrauSchneider Powidl Porter

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36491

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
79% Avatar von goldblumpen

79% Porter mit Fruchtbasis

Avatar von goldblumpen

Die relativ neue Brauerei aus Schiltern bei Krems an der Donau gab 2019 dieses BIer heraus, welches sich bis heute gehalten hat. Es ist ein schwarzes Porterbier, das mit Powidl (= ein österreichisches bzw. tschechisches bzw. polnisches Wort für Pflaumenmus) gebraut wurde und daher recht süß ist.
Der Schnitt zwischen kakao-röstigen Aromen und der süßen Zwetschke gelingt aber sehr gut und man bekommt ein volles Bier mit interessanten Aromenspiel. NIchr für jedermann und auch nicht für jeden Abend, aber hie und da kann ich es mir ganz gut vorstellen; besonders als Beilage zu süßen Nachspeisen.

Bewertet am

Anzeige