Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braumanufaktur Hertl Vater & Sohn

  • Typ Wein-Bier-Hybrid
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36206

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Schmecki

83% Rendezvous von Domina und Stout

Avatar von Schmecki

Das Bier heißt Vater & Sohn. Ach was?? Der Vater ist Winzer, der Sohn Brauer verrät uns das Etikett. Aha!! Raus kommt ein Wein Bier Hybrid. OK!? Es ist eine Mischung aus Domina (Rotwein) und Stout (Schwarzbier), so das Etikett weiter und hat 9% Alkoholgehalt. Wow!!

Genau genommen handelt es sich um eine Mischung aus 60% Stout-Bierwürze und 40% Domina-Traubenmost. Diese Mixtur wird mit Bierhefe vergoren und landet anschließend zur Reife für drei Monate in einem Eichenfass. Kann das funktionieren?

Im Glas zeigt sich das „Lebensmittel eigner Art“ (O-Ton Etikett) in einem kräftigem schwarz-dunkelroten Farbton. Darüber bildet sich wenig, aber so noch nie gesehener rosa (!) Schaum, der schnell wieder weg ist. Sehr schick!

Als Trinktemperatur wird 10°empfohlen. Ich trinke eine Hälfte aus dem Stout-Verkostungsglas, die andere Hälfte aus dem Burgunderglas. Wirklich erstaunlich ist: im Rotweinglas treten die Rotweinaromen in den Vordergrund, im Stoutglas schmeckt es mehr nach Bier.

Ja, das funktioniert erstaunlich gut! Natürlich ist das kein Feierabend- oder Fernsehbier, man muss sich darauf einlassen. Dann bekommt man jedoch ein außergewöhnliches und einmaliges Geschmackserlebnis präsentiert! Sollte jeder Bier- oder Weintrinker mal ausprobiert haben.

Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar Flaschen ordern. Und sollte ich mich nicht zwischen Bier oder Wein entscheiden können, dann weiß ich ja jetzt, was ich aus dem Kühlschrank hole.

Bewertet am

Anzeige