Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braukraft Wai-Zen Bock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24287

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von Bierkules

73% Rezension zum Braukraft Wai-Zen Bock

Avatar von Bier-Klaus

Spezialitäten aus dem Bockbier Keller. Leider habe ich das Bier nie frisch getrunken und seit 2020 hat die Braukraft geschlossen.
Der Braukraft Wai-Zen-Bock mit 7,2% ABV wurde im Dezember 2014 gebraut und somit fast 10 Jahre alt. Beim Öffnen der Flasche extremes gushing. Der Geruch ist karamellig und fruchtig. Der Antrunk ist immer noch extrem sprudelig, der Körper sehr vollmundig. Im Geschmack süße Trockenfrüchte, Dörrobst, Ananassaft. Der Bock hat die typisch süßen Aromen der Überlagerung, dazu kommen aber die fruchtigen Noten der Hefe. Trotz allem ist er noch gut trinkbar.

Bewertet am