Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braukraft Flightlevel 530

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34821

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Braukraft Flightlevel 530

Avatar von Bier-Klaus

Braukraft Flight Level 530 - NEIPA. 5,5% ABV, 30 IBU. Ich hatte das Bier ungetestet bei einer Verkostung im Einsatz, um den Bierstil NEIPA vorzustellen. Damals war ich nicht so begeistert, deshalb jetzt noch einmal in Ruhe. Dunkelgelb mit leichter Trübung und wenig feinem Schaum. Es riecht nach Wald, Harz und wenig nach Orange. Der Körper ist mittel vollmundig und angenehm gespundet. Im Geschmack übernimmt gleich der Hopfen die Regie. Deutliche harzige und krautige Aromen, von der Bittere her angenehm, die 30 IBU sind nicht übertrieben. Aber für ein NEIPA fehlen mir hier die Fruchtaromen. Die atemberaubende Fruchtigkeit laut Etikett kann ich nicht erkennen. Das MHD ist noch 3 Monate in der Zukunft, daran kann es nicht liegen. Ein trinkbares IPA, mit NEIPA hat das nichts zu tun.

Bewertet am