Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braukatz Dark Cat

  • Typ Untergärig, Lager, Dunkel
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#33535

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
65% Avatar von MythosMan
63% Avatar von Bier-Klaus

65% Malziger Nougat mit Fruchtsüsse

Avatar von MythosMan

Adventstürchen NO.5
Interessantes Etikett, etwas hipstertümlich, jedenfalls macht ein Dunkles immer Laune und Lust auf Bier.
Dunkelbraun und trüb im Glas, riecht recht schlank und ist auch im Körper eher dünnlicher Natur, aber sehr feinmalzig mit dezenter Nougatnote...dann wirds zunehmends süsser, aber eher eine Fruchtsüsse, die nicht so recht zum schokonougat- Malz passen möchte...der Abgang wird dann etwas hopfrig-süss...insgesamt ganz gut trinkbar, es mag aber alles nicht so recht harmonieren.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Braukatz Dark Cat

Avatar von Bier-Klaus

Braukatz Dark Cat, Stammwürze P11, Alkohol 4,9% ABV, Bittere 17 IBU.

Dunkelbraun und trüb mit sehr wenig Schaum. Es riecht malzig. Der Einstieg beginnt schlank aber mit spürbarer Restsüsse. Der Geschmack ist ebenfalls leicht süß, dezent malzig und ganz leicht schokoladig. Gut trinkbar aber insgesamt sehr wenig Unterschied zum Nesselwanger Dunkel. Wobei das Dunkle noch ein wenig fruchtiger und insgesamt harmonischer war.

Bewertet am