Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauhaus Floss Vollbier Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#33037

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
72% Avatar von ElftbesterFreund
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Brauhaus Floss Vollbier Hell

Avatar von Bier-Klaus

Das Brauhaus Floss gibt es erst seit 2015, es handelt sich also nicht um eine Traditionsbraurtei. Das Vollbier Hell vom Brauhaus Floss kommt mit nur 4,5% ABV an den Start. Die Farbe ist goldgelb mit leichter Trübung und einer sahnigen Haube. Es riecht leicht schwefelig. Der Körper ist mittel vollmundig, die Spundung sehr hoch, das verstärkt den schlanken Eindruck. Der Geschmack ist Getreide pur. Kerniges Gerstenmalz mit Biskuit- oder Keksaromen und zwar ganz extrem. Im Nachtrunk wird es sehr herb für ein bayerisches Helles, da wurde entgegen dem Bierstil nicht mit Hopfen gespart. Ich mag die kernigen, kräftigen Biere aber das hier ist mir zu unharmonisch und ich bin auch kein Freund dieser Getreide Bomben. Verstärkt wird der Trinkwiderstand für mich noch durch die viel zu starke Kohlensäure.

Bewertet am

Anzeige