Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauhaus am Kreuzberg Lutherbier

  • Typ
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31087

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von CaptainFriendly

63% Historisch, aber nicht zeitlos

Avatar von CaptainFriendly

Hm, ich weiß jetzt nicht so ganz genau, als was ich dieses Bier klassifizieren soll - salomonischerweise überlasse ich das einfach mal den Profis.

Es ist rotbraun und dabei hefetrüb mit gelblicher, fester Schaumkrone. Der Geruch ist eher blumig, auch etwas hopfig, im Antrunk auch ziemlich würzig. Ich stelle dabei jedoch leichte Cola-Noten fest, die mich bei einem Bier nicht unbedingt flashen. Der Körper ist ziemlich schlank, kurz davor, als wässerig bezeichnet zu werden. Im Abgang kehrt es wieder zu der Würzigkeit aus dem Antrunk zurück.

Vielleicht fehlt mir der rechte Glaube, um dieses Bier richtig gut zu finden, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zu Luther-Martins Zeiten so ähnlich geschmeckt haben könnte.

Bewertet am