Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Zwanzger Swingtime

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.4% vol.
  • Stammwürze 11.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36423

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Brauerei Zwanzger Swingtime

Avatar von Bier-Klaus

Christian Zwanzger hat ein paar Lager in seinem Kreativ Sudhaus aufgelegt. Ich starte mit dem Swingtime. Er beschreibt es als Dry Hop Mild Lager. Mit P11,3 und 4,4% ABV könnte man es als Session Lager bezeichnen. Geschüttet wurden Pilsener und Caramellmalz. Als Hopfen hat er Azzacca, El Dorado und Sabro verwendet. Schon beim Öffnen der Flasche durftet es intensiv nach Kiwi, Melone und frischem Doldenhopfen. Der Antrunk beginnt etwas schlanker als ein normales Lager aber keinesfalls wässrig, die Spundung ist zurückhaltend. Im Geschmack voller Obstkorb vom Hopfen, die Hefe fällt ja bei untergärig weg. Kiwi, kräuteriger Doldenhopfen, Honigmelone, Litschi, Grapefruit und etwas Kokos. Ein wahnsinnig intensiver Hopfengeschmack, bei so wenig Alkohol. Von der Bittere her wie ein Pale Ale oder ein Pils im untergärigen Bereich, deutlich zu schmecken aber noch angenehm zu trinken. Haut mich komplett weg das Bier. Hervorragend, ab auf die Favoritenliste.

Bewertet am

Anzeige