Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Zwanzger - SiHoLa - Moutere

  • Typ Untergärig, Lager, kaltgehopft
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze 11.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36810

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
72% Avatar von Hirsch

72% Rezension zum Brauerei Zwanzger - SiHoLa - Moutere

Avatar von Hirsch

Aus der SingleHopLager-Reihe der Zwanzger-Brauspezialitäten-Abteilung.

Der Schaum ist der typische eines Zwanzger-Lagers: riesige, zerklüftete Krone, zum Anbeißen.
Farbe: hellbernsteinfarben, hefetrüb
Geruch: hopfig-würzig nach buntem Pfeffer

Der Antrunk bleibt dann leider etwas hinter den Erwartungen zurück: Das Pilsner Malz kann sich nicht so recht entfalten, unterstreicht die hopfige Herbe, aber das Ganze wirkt etwas barsch. Der Körper ist recht schlank, die Rezenz ist mittel.

Auch der Nachtrunk ist pfeffrig-herb und nur ganz im Hintergrund fruchtig.

Fazit: Ich freue mich, dass ich diese Hopfensorte mal kennenlernen konnte, aber im Solo-Einsatz ist sie nicht ganz mein Fall.

Bewertet am