Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Zwanzger Schwarze Sünde Sweet Stout

  • Typ Sweet Stout
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31015

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von CaptainFriendly

86% Definitiv eine Sünde wert

Avatar von CaptainFriendly

Die Brauerei hat gute Karten, zu einer meiner fränkischen Lieblingsbrauereien zu werden. Sie schaffen es, mir auch Biersorten schmackhaft zu machen, die nicht so ganz in mein Beuteschema passen, wie auch dieses Stout, das das "Wanderer Bieramt" letzte Woche zusammen mit einigen anderen Bieren der Brauerei Zwanzger auf der Wochenkarte hatte.

Das Bier ist braun mit feinem gelblichem Schaum und riecht auf den ersten Eindruck schokoladig, im Antrunk kommen bananige Noten hinzu, was darauf hinweist, daß neben Gersten- auch Weizenmalz verwendet wurde. Entsprechend malzig ist auch der Körper, der Hopfen kommt vor allem im Abgang zum Tragen (Mosaic und Pekko - klingt finnisch, hm). Die Kaffeenoten, die mich bei vielen Stouts stören, halten sich etwas zurück, dafür schmeckt es stärker nach Schokolade, ich gehe davon aus, daß es das ist, was ein Sweet Stout ausmacht.

Auf jeden Fall ist es eines der besten Stouts, die mir ins Glas gekommen sind, die angeblich 49 IBU sind zwar vorhanden, aber nie dominant. Daumen hoch!

Bewertet am

Anzeige