Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Zwanzger - Scharfer Otto

  • Typ Chili Cream Ale
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35744

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von Hirsch

81% Mit Wucht zwischen die Augen!

Avatar von Hirsch

Schaum: spärlich
Farbe: bernstein, milchig-hefetrüb
Geruch: irritierend - nach Gewürzen, aber auch irgendwie stechend und muffig

Antrunk:
Mit Wumms. Noch bevor das Malz die Zeit hat, sich irgendwie zu behaupten, haut einem der Hopfen (Perle) voll zwischen die Augen. Jetzt würde ich mir ja gerne Zeit nehmen, was übers Malz zu sagen, doch nun schlagen die Chilischoten zu. Das geht von der Zungenspitze bis ans Ende der Speiseröhre. Wow. Nichts für schwache Nerven. Sowohl das Wiener als auch das Carahell huschen schmeckbar an mir vorbei – aber ich bin schon irgendwie in Trance. Vielleicht träume ich das auch nur. Auch eine weiche Honigsüße will auf meine Geschmacksknospen und ein Mundgefühl, cremig wie ein Teelöffel Hiffenmark. Doch meine Hirnpartien und wahrscheinlich auch das Rückenmark sind so fixiert auf das Chilibrett in meiner Speiseröhre...

Nachtrunk: Ja. Ist da bestimmt auch. Meine Zunge gibt aber keine Rückmeldung.

Fazit: Dieses Bier kann man nur lieben oder empört zurückweisen. Für Abenteurer.

Bewertet am