Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Zwanzger Red Lips

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32569

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von CaptainFriendly

90% Toll fruchtige Sommerkreation

Avatar von CaptainFriendly

Nicole, die Chefin vom Kater Murr, lächelte verschmitzt, als sie mir ein Probiergläschen vom neuesten Leckerli der sehr geschätzten Brauerei Zwanzger aus Uehlfeld einließ. Selbst die anderen Servicekräfte blickten recht kariert drein, als aus ihrem Zapfhahn eine himbeerrote, blickdichte Flüssigkeit strömte, die einen rosigen Schaum bildete. Es ist das Red Lips, ein Sommerbier, das mit Waldbeeren eingebraut wurde. Der Duft erinnert mich in erster Linie an Walderdbeeren, der Antrunk ist sehr spritzig, leicht säuerlich und hat intensive Erdbeer- und leichte Himbeeraromen. Der fruchtig-säuerliche Abgang erinnert an ein österreichisches "Himbeer-Kracherl" mit dem Unterschied, daß hier sanfte Hopfennoten dazukommen.

Das Ende vom Lied: Am Ende wollte jeder was abhaben (vor allem die Mädels) und das Fass war ums Rumschauen leer. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Fans einer belgischen Framboise hiervon ebenfalls begeistert wären. Ich hoffe, daß wir hiervon diesen Sommer noch nicht das letzte Fass gesehen haben.

Bewertet am

Anzeige