Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Zwanzger - Nennt mich Ismael D D H

  • Typ Obergärig, Double IPA
  • Alkohol 7.1% vol.
  • Stammwürze 18.1%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#42220

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Hirsch

90% Sturm im Bierglas

Avatar von Hirsch

Ein DDH DIPA.

Ich musste nachlesen: Double Dry Hopped Double IPA. Wobei es mit 7,1 Prozent eigentlich unter der „offiziellen“ Unterkante eines DIPA liegt.

Für‘s Auge gibt es milchigtrübe Bernsteinfarbe, die von Hefeschleiern durchzogen ist und wie marmoriert wirkt. Sieht klasse aus. In der Nase habe ich viel Pfefferduft, fast Schärfe. Die Schaumkrone ist schön sahnig.

Der Antrunk ist ganz kurz brotig wie Vollkornbrot, dann kommt eine leicht Honigsüße. Der Hopfen, würzig, unruhig und mächtig pfeffrig, will sich von Anfang an vordrängen. So stark optisch die Hefe hervorsticht, so weich wirkt sie im Trunk. Der Mittelteil wirkt ebenfalls ruhiger und weicher. Zu keiner Sekunde ist der ordentliche Alkoholgehalt von 7,1% bei stattlichen 18 Grad Plato zu schmecken.

Im Nachtrunk beherrschen die süß-milden Malznoten fast den Hopfen, der würzig und nach wie vor pfeffrig (es sind Triskel, St. Wolf und Cascade) duftet. Die Bittere ist dann doch überschaubar.

Fazit: Ein sehr spannendes Bier: Wild und durcheinander fängt es an, und am Ende ist alles ruhig und harmonisch wie nach einem überstandenen Seesturm. Sehr gelungen!

Bewertet am