Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Zwanzger Mello Yello

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.6% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36778

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Brauerei Zwanzger Mello Yello

Avatar von Bier-Klaus

Das Zwanzger Mello Yello ist aus der Serie der kaltgehopften Easy Lager mit wenig Alkohol in diesem Fall 4,6% ABV. Die verwendeten Hopfensorten sind Cascade und Lemondrop. Die Farbe ist hellgelb mit starkem Hefetrub. Die Blume ist fein und sehr stabil, sie bildet schöne Brüsseler Spitzen am Glasrand. Das Bier riecht sehr stark nach Pinie aber auch nach bitterer Grapefuit-Schale und fruchtiger Grapefruit. Der Körper ist schlank aber nicht wässrig, weil die starke Hopfung auch ein Gefühl der Vollmundigkeit gibt. Der Geschmack ist wie der Geruch vorerst einmal Pinie und Wermut, erst später kommen auch die wenigen fruchtigen Noten am Gaumen an. Bei den verwendeten Hopfensorten hätte ich mir mehr Zitrusfrüchte erwartet aber die gehen in der starken Bittere unter. Das Bier würde von den IBU her auch als IPA durchgehen.

Bewertet am

Anzeige