Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Zwanzger Flying Eagel

  • Typ Sour Brown Ale
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36811

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von Hirsch

74% Rezension zum Brauerei Zwanzger Flying Eagel

Avatar von Hirsch

Ein kaltgehopftes Mild Sour Brown Ale

Schaum: gemischtporig, crema-farben, schön wattig
Farbe: kastanienbraun, hefetrüb
Geruch: milchig, nussig, schokoladig, ein bisschen wie flüssiges „Knoppers“, dazu aber ein bisschen fflanzlich

Der Antrunk ist sehr vielschichtig: Sehr, sehr bittere Schokolade, dazu Knoppers-Milchcreme mit Haselnuss, und auch hier wieder dieses etwas strenge Pflanzliche, auch leicht Säuerliche, das mich an das bittere Ende einer Gartengurke erinnert. Das Pale Ale- und Münchner Malz steuern eine brotige Note bei.

Nachtrunk: Recht streng bitter - ich bin immer noch nicht die Bittergurken-Assoziation los. Also: Gurkig-bitter.

Fazit: Eine recht bunte, interessante Mischung.

Bewertet am

Anzeige