Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Zwanzger Ace of Spade

  • Typ Untergärig, Lager, kaltgehopft
  • Alkohol 4.6% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35747

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von Hirsch

86% Under Cöver

Avatar von Hirsch

Eine Jubiläumsverkostung: Das hier ist mein 500. verkostetes fränkisches Bier auf Bier-Index. Ich habe lange überlegt, welches ich nehme … und habe mich für ein Kraftbier von Christian Zwanzger entschieden, weil er so großartig sein Handwerk beherrscht, fränkische Traditionsbiere zu brauen – und auch das Hausbrauen und Bierfassen bei ihm noch Tradition hat. Und sozusagen undercover braut er Experimentalbiere in Kleinstmengen – und macht Bierfreunden damit viel Freude.

Sein „Ace of Spade“ wurde zum Jubiläumsbier, weil man damit auch noch einem großartigen Bassisten und Liederschreiber die Reverenz erweisen kann.

Farbe: bernstein, hefetrüb
Schaum: wunderbar wattig und stabil
Geruch: Karamell plus Grapefruit plus Wick-Bonbon

Bereits der Antrunk ist vom Sorachi Ace bestimmt, mit dem kaltgehopft wurde. Kühl und herb, etwas an Zigarrentabak erinnernd, ist bereits der Antrunk. Erst dann wagt das Malz, ein bisschen hervorzulugen, das zarte Karamell- und Blütenhonigtöne beisteuert. Aber dann regiert wieder der Hopfen, der Mittelteil (niedrige Spundung) und Nachtrunk bestimmt. Im Abschluss kehren sich insbesondere pfeffrige Noten hervor, dazu Grapefruit und ziemlich intensiv frische Kokosnuss. Langer, ordentlich bitterer Ausklang.

Fazit: Ein wirklich spannendes kaltgehopftes Lager. Wenn mich jemand fragen würde, was der Sorachi Ace alles kann, würde ich ihm dieses Bier empfehlen.

Bewertet am

Anzeige