Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Ott Weißbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#4456

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von orsch
45% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Brauerei Ott Weißbier

Avatar von Bier-Klaus

Das bekannteste Bier von Ott ist das dunkle Obaladara aber heutzutage hat jede fränkische
Brauerei auch ein "bayrisches" Weißbier im Angebot, weil sich das im Sommer gut verkauft.

Das Weizen ist hellgelb und sehr hefetrüb, der Schaum schnell weg. Man riecht vor allem Banane aber auch Zitrone.
So schmeckt es auch, sehr frisch nach Banane und Zitrone. Trotz der leichten Säure ist es sehr vollmundig.

Bewertet am

Anzeige

45% Rezension zum Brauerei Ott Weißbier

Avatar von JimiDo

Das Weißbier von der Brauerei Ott im schönen Leinleitertal steht zur Verkostung bereit. Es ist in einer 0,5 l NRW Flasche abgefüllt und befindet sich laut Etikett in Flaschengärung. Die NRW Flasche macht mich stutzig. Da alle anderen Biere der Brauerei in Euroflaschen abgefüllt sind liegt der Verdacht auf ein Lohnbräu nahe. Vermerkt ist davon aber nichts.

Das Weißbier ist nur wenig trüb und von goldgelber Farbe. Der Schaum ist sehr grobporig und fällt sofort in sich zusammen. Grobe CO² Blasen streben im Glas nach oben. Der Geruch des Bieres ist metallisch und säuerlich. Nach dem fruchtig, bananigen Antrunk zeigt sich eine karamellige Süße. Dann wird es bis in den Nachtrunk nicht so stark, aber unangenehm bitter. Ich halte dieses Weißbier für misslungen. Da will nichts zusammen passen. Das muss ich nicht noch mal trinken. Die anderen Biere dieser Brauerei sind deutlich besser!

Bewertet am