Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Müller Debringer Bock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#23655

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
85% Avatar von orsch
67% Avatar von Hirsch

67% Rezension zum Brauerei Müller Debringer Bock

Avatar von Hirsch

Der Debringer Bock ist bernsteinfarben und hefetrüb. Sein Schaum mittelporig, und ein kleines Häubchen bleibt auch relativ lange erhalten. Das Bier riecht leicht nach Hefe, etwas Karamell und nach etwas Schärferem, fast wie Wacholder.
Der Antrunk ist mild-hefig, dann würzig wie ein Zwickelbier, nur dass auch die alkoholische Note des Bocks gleich mit durchkommt. Erst langsam schälen sich Karamell- und Fruchttöne heraus. Wobei ich tatsächlich viel Banane in der Nase und am Gaumen habe.
Im Abgang eine ordentliche Portion Bitterhopfen, die dem Bier gar nicht schlecht steht.

Fazit: Kein allzu leicht trinkbarer heller Bock. Mir gefällt die Tatsache, dass es ein naturtrüber Bock ist – aber vielleicht muss man ihn sogar über das Verfallsdatum hinaus reifen lassen, damit er seine Fruchtigkeit entfaltet.

Bewertet am

Anzeige