Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Knoblach Helles Bockbier

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol 7.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29797

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Bock im Zickleinspelz

Avatar von Hirsch

Schaum: fein- bis mittelporig, fränkisch-flüchtig
Farbe: goldgelb mit einem schönen Rotstich
Geruch: vollkommen unspektakulär; äußerst schwach maischig, sonst nix

Geschmack:
Der Antrunk lässt zunächst nicht auf einen Bock mit 7,1 Prozent schließen. Volles, süßes Malz bestimmt den Geschmack, bevor sich eine bocktypische samtige Textur entfaltet. Sachte Töne von Beerenaromen (Rosine, Stachelbeer) sowie Rumtopf.
Körper: mittel; überraschend leichtfüßig für einen Bock
Rezenz: schwach bis mittel
Der Nachtrunk ist, Knoblach-untypisch, gar nicht so stark gehopft.

Kommentar: Ein erstaunliches Bockbier. Gerade weil ich grundsätzlich nicht so der Bockbierfreund bin (diese häufig beim Dunkelbock anzutreffenden teerigen Aromen mag ich einfach nicht), gefällt mir der Knoblach-Bock Hell. Ich frage mich, ob er mit dem Fastenbock, der genauso viele Prozent hat, identisch ist. Diese 7,1 Prozent schmeckt man ihm überhaupt nicht an. Gefährlich, das ...

Bewertet am

Anzeige