Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Knobach Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36458

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Brauerei Knobach Hell

Avatar von Hirsch

Nach so vielen weihnachtlichen Fest- und Bockbieren sollte es heute einfach mal ein normales Helles sein. Aber kann ein Knoblach-Bier „normal“ sein? Wenn man in Schammelsdorf schon die „Helles-Mode“ mitmacht, kann das doch kein 08/15-Bier werden. Wischi-Waschi kann diese Brauerei doch gar nicht...

Schaum: mittelporig, nicht üppig
Farbe: goldgelb, glanzfein
Geruch: getreidig, typisch, dahinter noch etwas Grasig-Würziges

Antrunk: Breit-getreidig, typisch für ein süddeutsches Helles. Sehr früh greift aber die Knoblach-typische Hopfigkeit ins Geschehen ein - gerade noch rechtzeitig, bevor es langweilig wird. Im Mittelteil wunderbar weich am Gaumen, dazu auch spritzig-säuerliche Töne wie grüner Apfel.

Nachtrunk: Ordentlich krautiger Hopfen, der aber nicht alles tut, um die Getreidetöne des Malzes zu überönen. Auch ist der Nachhallnicht allzu intensiv.

Fazit: Ein fein balanciertes, überhaupt nicht langweiliges Helles. Es besteht noch Hoffnung, was diese oft so fade dargereichte Biersorte angeht ...

Bewertet am

Anzeige