Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Kaiser Grasmannsdorf Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35423

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Hirsch

83% Feines Weihnachtsfestbier

Avatar von Hirsch

Das Festbier aus Grasmannsdorf riecht ein bisschen nach Röstmalz, und von dem hat es wohl auch seine Farbe: ein dunkles Bernstein mit leichtem Rotschimmer. Es ist glanzfein, und Schaum gibt es kaum.

Der Antrunk ist sehr schön kernig: Nicht nur malzige Röstaromen, sondern schön erdige Geschmäcker von Schwarzbrot oder Brotrinde und Harz schmecke ich. Dazu ordentlich Vanille. Nur wenig Süße ist in diesem Festbier. CO² ist kaum vorhanden, aber das stört mich nicht. Ich finde sogar, das passt sehr gut zu diesem Bier, das damit deutlich ungespundeter als so manches Ungespundete daherkommt. Bei aller Bläschen-Armut ist der Körper eher schlank, und dieses Festbier hat auch nur 5,2 Prozent Alkohol – was bei solchen Bieren, die ja meist in Märzen-Art gemacht sind, schon wenig ist.
Der Abgang ist rund und nur im allerletzten Nachgang hopfig-herb. Dass hier Hopfenextrakt verwendet wurde, stört mich bei diesem Bier nur kaum.

Fazit: Ein prima kerniges Festbier. Trinkempfehlung!

Bewertet am

Anzeige