Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei Drei Kronen Lotte Fränkisch Hell

  • Typ Obergärig, Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37377

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Hirsch

83% Rezension zum Brauerei Drei Kronen Lotte Fränkisch Hell

Avatar von Hirsch

Weil auf dem „Fränkisch Hell“ so ein netter Comic-König lächelt, habe ich dem Bier aus Memmelsdorf das noble hauchdünne Spiegelau-Glas für Helles gegönnt. (Welches ich eigentlich am liebsten für Weizen verwende...)

Schaum: beachtliche Krone, feinporig und sahnig-weiß
Farbe: Goldgelb, hefetrüb
Geruch: getreidig-zitronig

Ein feiner, vielschichtiger Antrunk: weicher Blütenhonig, leicht zitrale Töne, etwas süßes Getreide, fast wie Mais, ein bisschen Karamell. Das kann sich sehen lassen. Oder trinken. Im Mittelteil gefällt mir besonders die weiche Textur, die mit der mittleren Spundung sehr gut abgestimmt ist.

Nachtrunk: Leicht bitter, immer noch scheint das Zwickelig-Hefige durch, ohne aufdringlich zu sein.

Fazit: Ein fein abgestimmtes Helles, das sich gerne „Fränkisch Hell“ nennen darf. Mit den langweiligen, filtrierten bayerischen Hellen hat dieses Bier aus Memmelsdorf zum Glück wenig zu tun.

Bewertet am