Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brau-Manufactur Allgaeu Neuschwanstein Winter-Märchen

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35256

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Brau-Manufactur Allgaeu Neuschwanstein Winter-Märchen

Avatar von Bier-Klaus

Neuschwanstein Winter Märchen P11 4,8% ABV. Die Farbe ist wie dunkles Kupfer mit leichter Trübung und wenig Schaum. Es riecht säuerlich, zum Glück schmeckt es nicht so. Der Antrunk beginnt sehr schlank, schon fast wässrig. Das ist aber typisch für die Nesselwanger Brauer. Im Geschmack habe ich zwar die Säure nicht aber so muffige, holzige Fassaromen. Das könnte von der Hefe oder vom Malz kommen. Auf jeden Fall stelle ich mir ein Winterbier anders vor. Ich weiß dass die Brauerin gerne schlanke Biere macht aber für einen kalten Winterabend möchte ich etwas vollmundiges haben, noch dazu, wenn es Wintermärchen heißt. Im Nachtrunk wenig Hopfen, die Spundung ist mäßig. Alles in allem nicht so toll.

Bewertet am

Anzeige