Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brasserie Uberach La Klintz

  • Typ Obergärig, Blonde
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29497

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von goldblumpen

76% Le Klintz oder La Klinzette

Avatar von goldblumpen

DIe Namensgebung der Bio-Biere dieser Brauerei mag etwas kompliziert klingen. So muss man zwischen dem "La Klintz blonde bio", dem "La Klinzette blanche bio" und dem "SIr Klintz ambrée bio" unterscheiden, welche komplett andere BIerstile darstellen. Hier möchte ich gerne das "La Klintz blonde bio" vorstellen.
Es handelt sich um ein typisches Blanche nach belgischer Brauart, allerdings ein bisschen schwächer als etwa die bekannten belgischen Witbiere -endeutig DER französische Lieblingsstil (neben dem ganzen Industrie-Lager, den es natürlich auch hier gibt).
Es ist sicher kein Bier, dass man an jeder Ecke findet, so dass man sich schon freuen kann, wenn man es findet.
Lt. Beschreibung auf der Webseite, ist dieses BIer das beste BIer für jede Jahreszeit und es schmeckt nach dem Garten mit allen Ecken der Wege; fruchtige Aromen runden den Geschmack ab. Was es mit den Wegen auf sich hat, verstehe ich auch nicht (vielleicht ist mein Französisch auch schon zu eingerostet), aber die fruchtigen Aromen kann ich bestätigen, die einen feinen Abgang bringen.

Bewertet am

Anzeige