Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brasserie du Mont Saléve Blanche

  • Typ Obergärig, Bière Blanche
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20744

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
71% Avatar von goldblumpen
68% Avatar von MichaelF

71% Witbier à la France

Avatar von goldblumpen

getrunken 2014
EIn MItbringsel von meinem Kumpel Bernhard von einer Studienreise. Man bekommt ein klassisches Witbier mit ordentlich Koriander und Hefe. Es mag aromatischere Witbiere geben, aber auch viele die mir nicht so viel Freude bereitet haben.

Bewertet am

68% Konzentration auf die Kernstärken

Avatar von MichaelF

Ein Witbier der Brasserie du Mont Saléve steht mit dem Blanche zur Verkostung. Im Glas zeigt es sich in einem hellen, hefetrüben Gelb mit einer überraschend kleinen Schaumkrone. Ein fruchtiger und zugleich würziger Geruch ist ihm eigen, Orangen und Citrus sowie Koriander lassen sich erkennen. Es riecht auf eine unaufdringliche, frische Art interessant. Der Geschmack orientiert sich weitgehend an den ersten Eindrücken wenngleich ich den Geruch spannender finde. Die Fruchtigkeit verlagert sich von der Orange mehr hin zu Citrus und wird von Koriander begleitet. Mit einer leichten Bitterkeit endet der trocken werdende Abgang.
Das Blanche ist ein frisches, einfach zu trinkendes Witbier, dass sich auf seine Kernstärken konzentriert. Die Aromen vermitteln eine Botschaft ohne allzu intensiv zu werden, alle Komponenten greifen nahtlos ineinander ohne den großen „Wow-Effekt“ zu erzeugen. Ein angenehmes Bier aus Frankreich.

Bewertet am