Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brand IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25444

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
80% Avatar von kucki
67% Avatar von Daniel McSherman
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von THORsten74
55% Avatar von Linden09

55% Rezension zum Brand IPA

Avatar von Linden09

Eingekippt aus der 0,33l-Dose ergießt sich ein traumhaft schönes Bier: Dunkel golden, glanzfein mit cremigem Schaum.

Durch die Nase gezogen, erinnert es mich an die belgischen Biere: Kräuterig-blumig und vor allem zitronig.

Auch der Antrunk tendiert stark dorthin: Alles, nur kein typisches American IPA mit seinen tropischen Fruchtnoten. Eher ein Bier mit deutlichem Malzkörper, auch sehr parfümiert schmeckend. Die Fruchtaromen Richtung Orange und Zitrone schwirren wie Fliegen drum herum.

Sehr trocken herb im Nachgang, sehr lange nachhallend. Wird defintiv nicht zu meinen Lieblingsbieren werden.

Bewertet am

63% Schönes Ding

Avatar von THORsten74

Das kleine 0,33l Döschen ist noch von meinem Hollandurlaub und hat heute den Weg in mein Testglas. Das Brand IPA ist im Glas golden mit feiner Schaumkrone. Es riecht fruchtig. Der Antrunk schmeckt spritzig würzig. Im Mittelteil kommen fruchtige Aromen wie Orangen, Mandarine und auch etwas Mango zum Vorschein. Eine dezente Fruchtsäure hält sich im Hintergrund. Der Abgang ist sehr hopfig geprägt und hinterlässt eine angenehme Bitterkeit. Schönes Ding 7 von 10 Kronkorken.

Bewertet am

63% Rezension zum Brand IPA

Avatar von Bier-Klaus

Das IPA von Brand (gehört zu Heineken) hat eine altgoldene Farbe und erstaunlicherweise keine Trübung. In der Nase sehr angenehmer Hopfen leicht herb und dezent fruchtig. Auch süßliche Aromen kann ich erschnuppern.

Der Geschmack ist sehr vollmundig und wenig rezent, die Hauptkomponente bildet der süße Malzkörper. Der wirkt für mich sogar etwas mastig, wie aufgezuckert, was ich normalerweise nur von Bockbieren kenne. Der Nachtrunk ist angenehm gehopft, ich schmecke Maracuja und reife Ananas sowie wenig kräuterige Herbe.

Ein unkompliziertes und gefälliges Alltags-IPA.

Bewertet am

67% Rezension zum Brand IPA

Avatar von Daniel McSherman

Ein IPA aus dem Hause Brand. Im Glas zeigt es sich von einer schönen Seite: gelb-orange und klar leuchtet es im Glas. Schöne Zitrusaromen aber auch ein ausgeprägter Malzkörper und eine leichte Süße bestimmen Geruch und Antrunk. Zum Abgang setzt sich dann eine angenehme Hopfenbittere durch. Sicherlich nicht das beste IPA, aber durchaus gelungen.

Bewertet am