Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bourganel Bière au Nougat

  • Typ Bière de Garde mit Nougatcrème
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#22857

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
83% Avatar von JimiDo
73% Avatar von LordAltbier
62% Avatar von goldblumpen
58% Avatar von Alter Dessauer

83% Rezension zum Bourganel Bière au Nougat

Avatar von JimiDo

Gebinde: 0,33 L Mehrweg
Design: Nun ja

Auf dieses Bier bin ich schon sehr gespannt. Ein Bier aus Frankreich das einen 1,5 % Anteil von weißen Nougat enthält. Es hat im Glas eine altgoldene Farbe, ist leicht trüb und wird von wenig haltbaren Schaum bedeckt. Der Geruch ist so intensiv nach Nougat, das mich die Vermutung beschleicht, hier ist mit Aromastoffen gearbeitet worden. Ach ja, auf dem Etikett ist Vanillearoma als Zutat vermerkt. Der Antrunk ist schlank, wirkt etwas wässrig. Trotzdem schmeckt es intensiv nach weißen Nougat. Mandeln und Nüsse drängen in den Vordergrund. Es ist auch nicht aufdringlich süß. Leichte Säure bietet mit der schwachen Rezenz einen schönen Kontrast. Im Abgang hält der Nougat Geschmack noch lange nach. Ein interessantes Bier. Sicherlich jenseits des Reinheitsgebot. Aber mir schmeckst und ich kann es gut empfehlen!

Bewertet am

Anzeige

62% Her mit dem türkischen Honig

Avatar von goldblumpen

Kalea Bier-Adventkalender 2018 (Frankreich-Version)
Dieses Bier ist mit Geschmack nach weißen Nougat, das man in Österreich auch als türkischen Honig kennt, versetzt.
Den merkt man auch deutlich. Dazu kommt ein ordentlicher Malzgeruch und -geschmack sowie einige Honigaromen. Hopfen ist eher im HIntergrund, aber er geht aber auch nicht wirklich ab.
EIn interessantes Bier, das vor allem Freunde von türkischen Honig erfreuen wird.

Bewertet am

73% Schmeckt!

Avatar von LordAltbier

Das Bier reicht sehr stark nach Nougat, es riecht wie Nutella. Der Antrunk ist leicht hopfig und recht spritzig, dann kommt kurz eine Nougatnote zum Vorschein, die aber schnell wieder verschwindet und in einen weichen, malzigen aber keineswegs süßen Abgang übergeht. Fazit: Sehr interessantes und leckeres Bier, schmeckt echt gut und ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Biertester. Bin begeistert, top Bier!

Bewertet am