Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Boulevard Saison Brett

  • Typ Saison, Farmhouse Ale
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze 17%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34948

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Boulevard Saison Brett

Avatar von Bier-Klaus

Boulevard Brett Saison 8,5% ABV. Boulevard Brewing gehört anscheinend auch zum Duvel-Mortgaat Konzern. Auch ich entscheide, die Original Angabe mit 8,5% ABV zu verwenden anstatt der 3,49% ABV auf den Import Etikett. Die edle 0,75 Liter Flasche ist mit Sektkorken und Agraffe verschlossen. Die Bierkönigin lässt den Korken knallen und sofort strömt das muffige Brett Aroma aus der Flasche. Die Farbe ist ein opalisierendes Sonnengelb mit starker Trübung und einer enormen Blume aus schneeweißem Schaum. Ich rieche die süßlich, gewürzigen Aromen der belgischen Ale Hefen. Für ein Brett Bier hat es erstaunlich viel Unterbau, das habe ich mir schlanker und weniger süß vorgestellt, vielleicht wurde der Invertzucker nach der Gärung zugegeben. Geschmack ist es breit herb und bitter von den Brett Hefen, leicht süß wie Küchengewürze und etwas krautig bitter wie Wermut im Nachtrunk, das ordne ich aber auch den Brett Hefen zu. Die Kalthopfung bemerke ich gar nicht, die geht irgendwo zwischen den anderen Aromen verloren. Ein ganz nettes Brett Bier, das nicht zu extrem komponiert ist.

Bewertet am

Anzeige