Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bönnsch Dr. Bock

  • Typ Untergärig, Rauchbock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 16.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34072

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Bönnsch Dr. Bock

Avatar von Bier-Klaus

Bönnsch Dr. Bock. Der Bock ist bernsteinfarben mit rötlichem Einschlag und sahnig dichtem Schaum. Wenig Geruch. Der Antrunk beginnt gut vollmundig, die Spundung passt. Dann folgt ein Geschmack, den ich nur schwer zuordnen kann. Zuerst ist da eine gewisse Säure, wie bei einem gekippten Bier. Die wird durch die Süße des Bocks ganz gut kompensiert. Dann kommt eine Rauchnote dazu, zwar mild aber zu schmecken. Die harmoniert jetzt gar nicht gut mit der Säure. Im Nachtrunk leicht herb. Ich habe immer wieder probiert, weil es doch interessant schmeckt aber am Ende ist mir die Kombination aus Rauch und Säure doch unangenehm.

Bewertet am

Anzeige