Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Blomenhof Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32204

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Blomenhof Helles

Avatar von Bier-Klaus

Auf der Heimfahrt von Bamberg machen wir Stopp in Neumarkt, weil es da ein relativ neues Wirtshaus mit eigener Brauerei gibt. Zum Glück sind wir früh dran, das Gasthaus ist komplett ausreserviert und das an einem Sonntag im Januar mitten im Nirgendwo. Die Biersorten sind auf kleine Kreidetäfelchen gemalt, was aber vollkommen abgeht sind die physikalischen Werte, nicht einmal der Alkohol ist angegeben, obwohl das Pflicht wäre.

Zum Bier: ich steige mit dem Hellen ein, was eigentlich ein Zwickl ist. Die Farbe ist Orange mit starker Trübung und sahniger Blume. Es hat einen intensiven Sudhausgeruch und einen ebensolchen Geschmack, das liebe ich. Mittel vollmundig, maischiger Sudhausgeschmack mit gewisser Restsüße aber nicht mastig. Der Nachtrunk endet gut gehopft mit wenig Aroma, evtl. etwas kräuterig. Ein sehr süffiges Zwickl.

Bewertet am

Anzeige