Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Blanche de Bruxelles

  • Typ
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 3-6°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5245

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
73% Avatar von ren1529
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von LordAltbier
72% Avatar von MichaelF
71% Avatar von goldblumpen
67% Avatar von gerdez

71% Wirklich gut

Avatar von goldblumpen

Ein wirklich schönes Bier, das besonders durch seine feinen Gewürzaromen erfreut. So ist es recht mild, ohne aber langwelig zu werden. So schafft es eine tolle Balance zwischen fruchtig-würziger Frische und doch komplexen Gewürzaromen Richtung Witbier.
Ich habe dieses Bier zu einer Pizza bestellt und war skeptisch, aber es hat wirklich ganz gut dazu gepasst.
Ich kann es auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen.

Bewertet am

73% Schmeckt gut!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich, hopfig-spritzig und das Weizenmalz ist deutlich erkennbar, man schmeckt Aromen von Zitrone, Orange und Koriander. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk nur insgesamt noch spritziger. Der Abgang schmeckt sehr intensiv nach Weizenmalz und nach Koriander, eine feine Säure erkennt man im Hintergrund. Fazit: Süffiges und angenehm trinkbares Wit. Schmeckt ganz gut!

Bewertet am

73% Rezension zum Blanche de Bruxelles

Avatar von Bier-Klaus

Witbierverkostung mit Lefebvre Blanche de Bruxelles, Steenberge Celis White und Einstök Icelandic White Ale.

Alle drei Biere weisen eine hellgelbe Farbe auf, das Blanche de Bruxelles hat die meiste Hefe. Die Blumen von Celis und Einstök halten recht lange. Beim Blanche de Bruxelles riecht man Koriander und Orangen, beim Celis und Einstök überwiegt der Koriander.

Das Blanche de Bruxelles schmeckt fruchtig, nach Orangen und etwas herb. Der Körper ist mittel vollmundig, die Rezenz angenehm gering. 70%
Auch das Celis ist sehr leicht im Geschmack mit dezenten Fruchtaromen. Der Koriander ist auch zu schmecken, es ist aber weniger herb. 60%
(Die Geschichte von Celis und Hoegaarden ist übrigens sehr spannend (siehe Wikipedia)). Das Einstök ist das kräftigste der drei Witbiere, es hat wenige Fruchtnoten und im Abgang ist es das bitterste der verkosteten Biere. Ich sehe es auf Augenhöhe mit dem Blanche de Bruxelles, obwohl beide sehr unterschiedlich sind. 70%

Bewertet am

73% Rezension zum Blanche de Bruxelles

Avatar von ren1529

Auf der Zutatenliste finden sich neben Gerstenmalz, Weizen, Hopfen und Hefe auch Zucker, Koriander und Curacao.

Bewertet am

72% Rezension zum Blanche de Bruxelles

Avatar von MichaelF

gutes Säftchen für einen Abend

Bewertet am