Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra Toz IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31085

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Birra Toz IPA

Avatar von Bier-Klaus

Das Birra TOZ wird in der Nähe von Udine gebraut, bei der Azienda Agricola Alturis, die eher für Wein bekannt sind. Mitgebracht hat es mir der Kostverächter, vielen Dank dafür. Das Etikett mit dem dicken Rollerfahrer gefällt mir extrem gut.

Die Farbe des Bieres ist schmutzig gelb mit sehr viel Hefetrub und sogar Hefebrocken am glasboden. Die große Blume fällt sofort zusammen. In der Nase fruchtig aber auch harzig. Der Antrunk begeistert mich, weil er bei nur 6% ABV sehr vollmundig ist, die Karbonisierung ist stark. Der erste Schluck offenbart schon das Hopfencuvée, das beinhaltet Pomelo, Grapefruit und Grapefruit-Zesten. Trotz der starken Herbe ist es nicht unangenehm sondern sehr lauffähig, weil der Malzapparat eine gute Basis für den Hopfen aufbaut. Gefällt mir extrem gut, starke Hopfenbittere, voller Körper und das bei nur 6% ABV. Ab auf die Favoritenliste.

Bewertet am